Biografie

Mein bürgerlicher Name ist Eveline Ursula Dempke. Am 10.03.1956 wurde ich in der Kleinstadt Berga/Elster in Thüringen geboren.
Als Kind konnte ich mich nicht so richtig verwirklichen. So träumte ich von einer Welt, wo die Menschen einander in Liebe und Akzeptanz begegnen, wo die Menschen einander helfen, wo Friede überall auf der Erde ist, und wo es keine Hungersnöte und Naturkatastrophen gibt, und die Menschen auf einer gesunden Erde Leben.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Konditor. In den Lehrjahren lernte ich auch meinen Mann kennen und lieben, wir heirateten und wir haben zwei Kinder.
In dieser Zeit erlernte ich im Rahmen der Erwachsenenbildung den Beruf des Agrotechnikers in der DDR und darf diese Berufsbezeichnung führen.
1988/89 wurde ich schwer seelisch Krank. Damit begann die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich Krank, bekam dass nicht gebraucht sein zu spüren, Menschen wendeten sich ab, und verbale Anfeindungen musste ich erdulden. Ich sah keinen Sinn mehr im Leben, zog mich in mich zurück, und mir wurde bewusst, wie schwer es Menschen mit Seelischen Leiden haben, in unserer hartherzigen Gesellschaft.
Doch seit 2002 begann ich mich meiner Träume als Kind zu erinnern, ich bastelte viel und fand den Gefallen an kreativen Dingen.

Seit 2005 änderte ich meinen Lebensstil, und verschrieb mich voll und ganz dem positiven Leben und einer positiven Lebenseinstellung. Auch wenn mich oft Menschen enttäuschen, trotzdem denke ich positiv, und diese Lebenseinstellung hat mir über viele Dinge im Leben darüber hinweg geholfen. Dies war auch der Zeitpunkt, wo ich begann mit den schreiben und verfassen von Gedichten und Gedanken, es ist meine Verarbeitung meiner schweren Krankheit gewesen im Vorfeld.

2007-2009 nahm ich an einer Maßnahme im Berufsbildungsbereich der Reha – Werkstatt in Greiz teil. Dort erfuhr ich das Gebraucht sein wieder in meinem Leben, und ich sage aus, gehen sie einmal in eine Werkstatt für Behinderte Menschen, und sie erleben, wie diese Menschen genauso ihren Beitrag in unserer Gesellschaft leisten wie jeder andere Mensch auch.

 

Im Oktober 2010 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt.

 

Seit 02.04.2012 bis 04.2017 arbeitete ich als Beschäftigte im Empfangsbereich der

Vogtlandwerkstätten gGmbH Greiz in der Reha - Werkstatt Zeulenroda.

 

Vom 01.10.2012 bis 29.04.2013 erfolgreicher Abschluß der Fachqualifikation

" Kursleiterin für Meditation " mit Zertifikat.

 

Vom 01.07.2012 bis 30.06.2014 absolvierte ich ein Fernstudium im   

 " literarischen Schreiben " an der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt/a.Main. Erfolgreicher Abschluß mit Schriftstellerdiplom der Cornelia Goethe Akademie.

 

Vom 01.10.2014 bis 31.05.2015 absolvierte ich die  Ausbildung zur                  " Entspannungstrainerin" mit Zertifikat erfolgreich.

 

Am 22.11.2016 erfolgreicher Abschluss Kurs

'' Digitale Fotografie und Bildbearbeitung ''mit Zeugnis '' gut ''.

 

Vom 30.11.2016 bis 07.12.2016 erfolgreiche Teilnahme am

'' Existenzgründerseminar ''mit Zertifikat.


Heute im Alter von 55 Jahren kann ich sagen, dass Strenge, Härte, Schläge sowie negative Lebenseinflüsse, und falsche Ideale sowie negative Lebensumstände/ Lebensstile im Leben von Menschen sich Krankheit fördernd auf den sensiblen Menschencharakter wirken.

Jedoch, Verständnis, menschliche Güte, Wärme, Liebe, Akzeptanz und eine gewisse Grundehrlichkeit im Leben, ja ich sage eine konsequente positive Lebenseinstellung, dass sehe ich jetzt an mir, wirkt sich wohlwollend auf die Menschenformung aus, zu Mal auf einem Behinderten Menschen wie mich und fördern den Heilung und Genesungsprozess.
Das positive Erleben, das positive Leben möchte ich weiter tragen, den Menschen vermitteln, denn auch als ein behinderter Mensch, kann man vieles Gute und Schöne vollbringen. Dass kann man auch auf jeden anderen Menschen ausweiten. Disziplin, Mut zur Eigeninitiative, und etwas bewegen wollen braucht es dazu. Gute Worte und Mut machen, das bewirkt oftmals schon manch kleines Wunder.

 

,, Jetzt schreibe ich Song & Liedertexte hauptsächlich. Das ist mein Hobby neben dem literarischen Schaffen ( 2017 ) ''.


Liebe Mitmenschen:

Drei große Dinge wünsche ich Ihnen in Ihren Leben, und dass sind

„ Liebe, Frieden und Gesundheit „
Kommt dann seelische Ausgeglichenheit und ein sich Rückbesinnen hinzu, haben sie den perfekten Lebensalltag. Geben sie Ihre Energie und Kraft nur den positiven Dingen im Leben, und sie verändern die Welt zum Guten.

 

                                           Eveline Dempke