Meine Erfahrungen mit Psychopharmaka

als

Kursleiterin Meditation

 

Als ich 2016 noch arbeitete erlebte ich wie ein junger Mann am Arbeitsplatz geschlafen hat & von der Gruppenleiterin angeschrien wurde, er solle weiter arbeiten?

 

Ich selber nehme auch Psychopharmaka.

Hier meine Erfahrungen:

 

Vom gesundheitlichen Aspekt aus dem Standpunkt der Ärzte bin ich gezwungen folgende Psychopharmaka zu nehmen. Quetiapin, Risperidon, Orfirilsaft. Blutdruck - Metohexal

Diese Medikamente haben extreme Müdigkeit und hohen Blutdruck ( der 1. / auch 2. Wert ) zur Folge, sowie ab und an Herzrasen.

Bei extremer Hitze so wie jetzt, sind die Begleiterscheinungen noch intensiver.

 

Mein Erleben:

Ich erlebe oft Herzrasen.

In dieser Hitze wie dieses Jahr, trinke ich viel. Sobald wie der Mund trocken wird.

Ich wähle zwischen: Mineralwasser mit etwas Salz mit etwas Zitronensaft, verschiedenen Säften, Buttermilch und gute Vollmilch 3,5% Fett, wenig Kaffee, wenn dann Eiskaffeepulver mit Milch.

 

Leichtes Essen:

Tomate/grüne Gurke mit Kräutersalz, Melonen in jeder Variante, Vollkorntoastbrot mit Kräuterfrischkäse mit Fettarmer Wurst bzw. Schinken. Gedämpftes Gemüse in allen Variationen. Fleisch & Fisch so wie man es für sich mag. Denn jeder hat andere Bedürfnisse und einen anderen Geschmack.

 

Beispiel:

 

Bei starken Herzrasen 16:15 Uhr Metoprolol Einnahme.

16:45 Uhr Abendbrot gegessen.

1 Brötchen mit Kräuterfrischkäse mit Schinken in Aspik beidseitig, 2 Tomaten in Scheiben mit Kräutersalz.

17:45 Uhr Quetiapin & Risperidon Einnahme

geschlafen

18:45 Uhr Buttermilch mit Fruchtgeschmack

geschlafen.

Das Herz hat sich wieder etwas beruhigt.

22:00 Uhr Orfirilsaft Einnahme

 

Ich nehme diese Medikamente jetzt nur noch in gestaffelter Form mit leichten qualitativ guter Nahrung zu mir. Alles andere wäre für meinen Körper purer Stressfaktor. Dies hier hat sich aus einer Notsituation entwickelt.

 

Die Zeitabstände kann jeder selber wählen.

 

Beachtet soll nur werden:

Wenn der Mensch Nahrung zu sich nimmt, dann läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren im Körper. Starke Wärme/Hitze & Medikamente die der Mensch zu sich nimmt egal welcher Art, sind für den Körper nochmals ein Stressfaktor, wenn der Stoffwechsel voll arbeitet. Der Mensch lebt ja und ist auch in Bewegung gleich was er tut.

 

Meine persönliche Heilentwicklung & Erfahrung!

Evi's Musiktherapie: 27.07.2022

 

Mir hilft sehr das anhören von Volksmusik, Volkstümlicher Musik und leichte Schlager Musik. wo ich auch mitsinge oftmals.

Am PC stellte ich mir Musikdateien zusammen mit meiner Musik, ich habe CDs gesammelt & auf Yutube gibt es diese Musik auch.

 

Ich testete aus, welche Musik angenehm ist für mich. Das ist bei jeden Menschen verschieden.  Mit welcher Musik ich mich wohl fühle & diese begleitet mich den ganzen Tag. Es dürfen keine Kopfschmerzen auftreten dabei, dann sofort ausschalten.

Es sollte ein beschwingtes Gefühl im ganzen Körper sein & ich höre sie leise an. Es gibt auch Zeiten, wo ich viel schlafe. Das verbinde ich mit meiner Atemtechnik, welche ich mir erlernte.

 

Evi's Meditationsatmung!

Hier darf man nicht gestört werden:

Mache ich meine Meditationsatmung, sind Augen geschlossen, dabei liegen die Arme zu beiden Seiten neben den Körper, dann ist es oftmals so, dass ich mich nicht bewegen kann, und die Arme nicht heben kann man ist dann auf die Liegefläche wie festgedrückt. Und ich mache Körperscannen in Gedanken. Und gehe dann langsam in die Aufwachphase über. Dann heißt es langsam aufstehen.

 

Evi's Heilenergie:

Ich liege auf den Rücken, schließe die Augen und atme im eigenen Rythmus.

Nun lege ich die Hände flach auf den Bauch & beginne langsam tief in den Bauch einzuatmen. macht man es richtig, wird es im Bauch sehr schön warm & es kribbelt leicht. Oftmals schlafe ich ein. Oder ich gehe langsam in die Aufwachphase über.

 

Ich wünsche Ihnen Gesundheit & ein langes Leben.

Ihre Eveline Dempke