Gedanken & Lernender Geist & Heilung

.

                                       Meine Erkenntnis als

                Kursleiterin Meditation & Entspannungstrainerin

 

Nur ich habe die Macht über meinen Körper. Mein Körper ist ein lebender Organismus. Ich & nur ich bin in der Lage, positive, heilende Gedanken zuzulassen, die gesundheitsfördernd auf meinen Körper wirken & eine gesunde Gedankenhygiene.

 

 Der menschliche Geist lernt ein Leben lang. Ich möchte sehr lange leben, bei guter Gesundheit. Demzufolge erreiche ich dies nur, wenn ich meine Gedanken bewusst nur schöne, liebevolle Dinge lenke. Mein Geist möchte sich entfalten, ich gebe ihm Raum & immer wieder die Gelegenheit zum lernen, denn er ist sehr neugierig & wissbegierig. Mein Geist möchte kreativ sein, so lenke ich ihn um ein neues Hobby zu lernen, das ist immer Alters unabhängig.

 

Ich sortiere meine Gedanken, wähle aus, welchen ich Aufmerksamkeit schenke. Sind es gute Gedanken, die beständig in meiner Aufmerksamkeit sind, ist mein Körper nicht so Krankheitsanfällig. Eine heilsame Gedankenhygiene, gesunde Ernährung, Bewegung & Entspannung sind dabei ein Muss.

 

Bei negativen Gedankenschüben & Erlebnissen halte ich es so, meistens lasse ich sie mit einen Lächeln ziehen. Andere, wenn diese zu präsent sind in meinem Kopf, nehme ich mir vor mit den Gegengedanken, was wollen sie mir jetzt sagen. Eine kleine Notiz. Beiseite legen. Darüber schlafen. Am nächsten Tag nach einen guten Frühstück die Sache entscheiden – Lösungswege suchen, fachkompetenten Rat einholen – eine Teamlösung ist oftmals sehr geistig ergiebig, der Geist lernt neue Lösungswege zu suchen, zu finden, entfaltet sich kreativ immer weiter.

 

Sind beständig über Jahre negative Gedanken präsent, der Mensch behaftet mit Neid, Hass , Unordnung im Leben, negative Lebensumstände, zwischenmenschliche Beziehungen die nicht liebevoll sind, Gewalt, etc. p. p.erkrankt der Körper seelisch, psychisch & physisch.

 

Es ist oft so, dass immer alles in die moderne medizinische Schublade ,, Depressiv – Depression '' einfach gesteckt wird. Oft ist es das Erleben von Gewalt in der Kindheit, in der Ehe – darunter zählt auch emotionale & psychische Gewalt, die durch das Lebensumfeld oftmals auch unbewusst einen Menschen angetan wird. So ein Lebensumfeld hat entweder niedere geistige Kompetenzen, ist Egoistisch, oder es geschieht mit vollster Absicht.

 

Ein Mensch, der so etwas erleben muss, erkrankt. Er verliert dadurch den Mut zur Selbstbestimmung, ihm wird die menschliche Würde genommen. Er braucht viele Jahre & sehr viel Selbstdisziplin, um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden & um sich überhaupt einen Menschen wieder zu öffnen & durch verzeihen & einer positiven Gedankenhygiene zu pflegen den Körper in eine Heilungsphase zu lenken.

 

Solche eben genannten Dinge hinterfragt jedoch der westliche Arzt nicht, wenn doch, wird dass was der Patient ihm sagt nicht geglaubt. Der Patient wird von der allgemein Medizin nur nach Symptomen behandelt.

Anders ist die ganzheitliche Heilmethode, diese behandelt den ganzen Menschen. Ich bin der Meinung, beide Heilmethoden haben ihre Daseinsberechtigkeit & sollten miteinander verflochten & verwoben werden. Das ist jetzt die moderne medizinische Herausforderung & nur so entwickeln sich daraus Heilmethoden, die weniger Nebenwirkungen als die aktuellen Medikamente haben.

 

Hinter all diesen eben genannten Worten stecken Gedanken. Meine Gedanken & Lösungswege. Ich pflege meine Gedanken, ergründe was mir gut tut, welchen positiven Lebensstil ich leben möchte um dass ich mich wohl fühle seelisch, geistig, psychisch & beginne mit der sofortigen Umsetzung meiner positiven Gedanken & gestalte mir ein schönes Lebensumfeld, wo ich mich sehr wohl fühle..

 

 

                                            Eveline Dempke

 

                                   Mein Kommentar zum Text


Was ist Reich & Schön? Jeder Mensch ist schön, mit allen seinen Stärken & Schwächen. Meine geschriebenen Worte sind in sehr vieler Weise in die Praxis umgesetzt von mir, so gut wie alles. Alles was mir nicht gut tut, wo der Körper mit Schmerzen & Schwäche reagiert, davon lasse ich. Das mag ich nicht mehr. Das setze ich ganz konsequent mit sehr viel Selbstdisziplin durch. Alle positiven Änderungen die ich in meinen Leben geistig getan & womit ich mich wohl fühle, seelisch wohl fühle, das lebe ich auch. Es brauchte, weil ich mich schwer tat und mir am Anfang nichts zutraute 5 Jahre. Ich sortierte viele Dinge aus. Eine gewisse Ordnung in allen, bis in die persönlichen Akten zu Hause & dem Wohnumfeld & private Veränderungen & Wohnungswechsel.

 

Mich selbst verwirklichen, so war meine Devise. Habe alles auf den Kopf gestellt, mein ganzes Leben. Mein Beschäftigungsverhältnis in der Behindertenwerkstatt aufgegeben, da ich beständig keine Kraft mehr hatte & Schmerzen. Es war für meine Seele kein gutes Umfeld. Meine Seele braucht ein gesundes Umfeld, mit dem ich gut fachsimpeln kann. Einen eigenen kleinen Modestil mir erarbeitet, ein neues Hobby ,, Musik nach Noten lernen '', mit Keyboard spielen lernen, ein kleines Fernstudium was jetzt ist. Einige Freunde gut verabschiedet, andere Türchen haben sich aufgetan, die mir angenehmer sind, mit denen ich fachsimpeln kann, was ich sehr gerne mag. Ich fühle mich wohl & angenommen.


Jeder, der es gedanklich zulässt, kann sein Leben umgestalten, so wie er es immer sich erträumt hat. Jeder der über seinen Körper die eigene Macht hat, der kann sein Leben ändern mit allem was dazu gehört.  Vieles geht auch unabhängig vom finanziellen Buget schon. Manches geht sehr leicht von der Hand, anderes braucht etwas Zeit. Nicht ungeduldig sein. Es geht auch oftmals über Umwege, die man einplanen sollte & damit eröffnen sich wieder neue Varianten und Lösungswege, die vielleicht noch lukrativer sind. Treten Probleme auf, dann immer klug nach Problemlösungen suchen, die man immer nur mit seinem Gewissen verantworten & diese auch persönlich leben kann. Man ist da sehr viel glaubhafter für sein Umfeld. Denn dieses muss ja auch erst einmal die Umstellung von mir/ so sage ich verkraften, umdenken, und ist sehr wohl erstaunt, dass das auch geht & funktioniert.


Lächel in kritischen Situationen & Du erlebst mit der Zeit, der Humor nistet sich bei dir ein, nichts haut Dich mehr um. Lasse die anderen, die anderen sein. Es ist nicht ihr Leben, wass Du gerne leben würdest, sondern es ist Dein Leben, wass du ändern möchtest, nach deinem Gusto, so wie Du Dich wohlfühlen würdest. Und glaube mir es macht Spaß. sich nicht mehr nach der Meinung der anderen zu richten. Setze deinen Lebenstil durch gegenüber der ganzen Welt, nur Du hast die Macht dazu & eines noch, der lernende Geist liebt kreativ zu sein. Das kann man gut feststellen im einen Gedankenfluss. Und oftmals ist da schon der erste Grundstein zu einem sich verändern mit inbegriffen.
Lebe Dein Leben. Lebe die Macht die Du hast, setze sie jedoch immer wohl dosiert ein immer zu Deinem Besten und wenn Du ganz klug denkst, auch zum Wohle Deines Umfeldes. Das schafft mit der Zeit Bewunderer & zusätzliche Freunde. Denn Du bist dann Glaubhaft. Es funktioniert.


PS.
Hast Du erst einmal den kleinen Dreh & Kniff heraus, dann einfach nur mit Freuden das Leben genießen.

 

Noch kleine Info + den kleinen Trick

 

Gedanken kommen plitzschnell, innerhalb von Sekunden.
Wollen sich negative Gedanken schlau machen im Kopf und verfestigen, ziehen lassen, keine Aufmerksamkeit geben :-) ( das kannst Du trainieren).

 

Haben die sich erst einmal eingenistet, dann ist es schwerer wieder das Positive zu festigen weil Du dann wieder von vorne beginnst, da Du ja Lebenschema verbessern möchtest, so zu sagen ein neues Lebensprogramm/Weise installierst in Deinem Kopf/Körper.

 

Du fängst dann wieder von vorne an & es kostet dir ein sehr viel mehr an Lebensenergie ( das powert den Körper sehr aus und es schwächt).

Negative Gedanken sind schneller :-). Kommen sie begrüße sie lächeln, dass Du sie ertappt hast & und nun Ade, weg mit ihnen :-). Geht sehr gut in leichten Fällen.

 

Ich merkte in meinem mich umformen:
Es ist wie als wenn ich ein PC Programm installiere. Das Positive braucht am Anfang immer neue gute Updats :-),

 

Trick:


Jedoch, Positives was ich sofort in die Tat umsetze und sofort beginne dieses zu leben, das nimmt der Körper in etwas kürzerer Zeit an, ohne jegliche Beschwerden :-) das ist der Trick an dieser ganzen Problematik :-).

Nie mit Gewalt versuchen. Dann entstehen auch Kopfschmerzen & das Gehirn ist sehr überreizt. Das dauert lange, bis das weg geht wieder. Habe dies alles schon hinter mir.

 

Dann sofort entspannen, kleines Atemtraining machen, liegen ist da gut. Bauchatmung. Habe diese auf meiner Homepage beschrieben.

 

Find das heraus, was Dir seelisch sehr wohl tut. Das macht sich in einen leichten Körpergefühl bemerkbar. Du bist dann relaxt und locker. Hast ein kleines Glücksgefühl in Dir. Weniger ist manchmal mehr.

 

Ich übe da auch oftmals noch. Locker sehen. Freude am Leben, Rat einholen,.

 

Alles ganz relaxt beginnen und fortsetzen.

 

Ich wünsche Dir und allen Menschen auf der ganzen Welt, dass Ihr sehr viel Freude, Selbstbewusstsein, Humor, praktische Umsetzungskraft, Freude an der schönen Musik auf der ganzen Welt - diese ist ein sehr guter Tagesbegleiter & gut für die Seele, die Seele liebt Musik in allen Variationen. Und wirkt auch heilend. Bei mir wirkt Volkstümlicher Schlage/Musik sehr gut. Dass kann man für sich herausfinden.

 

Verwirklicht Eure positiven Träume, es ist immer zu schaffen. Traut Euch, habt Mut. Sich verwirklichen nach eigenen Gusto. Dass kann man auch als Kranker Mensch, so wie ich. Das baut seelisch sehr wohl auf. Macht zufrieden & Freude am Leben & Happy.

 

Gutes Gelingen Euch allen.

                                          Herzliche Grüße

 

                                                 Eveline