Meine literarische Tätigkeit

Seit 2008 beteilige ich mich mit Gedanken und Gedichten im Frühling und Advent im "Leubatalanzeiger" der VG Leubatal, und darf diesen mitgestalten.

 

Im Advent 2010 durfte ich mit je einem Gedicht in der Tageszeitung "OTZ" zum Beginn des Weihnachtsmarktes, und in der Weihnachtsbeilage präsent sein, und diese Zeitung mitgestalten.

 

2010 stellte ich mein erstes Gedichtmanuskript „ Mein Feuerwerk der Sinne und Gefühle“ zusammen.

Januar 2011 folgten ein Gedankenmanuskript über die meine jetzige Lebenseinstellung, und wie meine menschliche Wandlung von einem seelisch zerrütteten Menschen, zu einen Menschen mit positiven Gedankengut ich mich entwickelte, mit viel, viel Selbstdisziplin.

Juli 2011 folgte der 2. Gedichtbandmanuskript „ Die Gefühle der Liebe“.

Mai 2013 - Gedicht Manuskript " Sonnenaufgang - Lebensaugenblicke ".


2011 gestaltete ich mit meinen literarischen Beitrag " Heimatgefühl " die Extraausgabe " Heimat " der Tageszeitung " OTZ " mit, und gewann einen Sachpreis.

 

Im Advent 2011 gestaltete ich die Tageszeitungsbeilage der OTZ

" Weihnachten..ich freu mich drauf ", mit meinem literarischen Beitrag

" Maries Wunschzettel für den Weihnachtsmann " mit.

 

2011  7 eBooks (siehe Hompageseite: Autorentätigkeit) In meinen gestalteten kleinen eBooks lasse ich die Gefühle und Emotionen des Lebens ein bisschen sprechen. Die positiven Lebenswerte, das positive im Leben und mein Glaube an Gott, die Liebe zu unserer Mutter Erde und der Natur kommen in meinen Gedichten zum Ausdruck. Mut machend, mahnend, unterhaltend sind meine Gedichte, und mit Herz geschrieben. 

 

Für 2012 gestaltete ich das " Jahrbuch für das Neue Gedicht - Gedicht und Gesellschaft 2012 der Jahrestag* Die Reis" der Frankfurter Bibliothek mit meinen Gedicht " Die kleine Zauberfee " mit.

 

Für 2013 gestaltete ich das " Jahrbuch für das Neue Gedicht - Gedicht und Gesellschaft 2013 Das Licht * Das Währende" der Frankfurter Bibliothek mit meinen Gedicht " Die süße Versuchung der Schokolade " mit.

 

Für 2014 gestaltete ich das " Jahrbuch für das Neue Gedicht " der Frankfurter Bibliothek mit dem Gedicht " Die Wunder Gottes " mit.

 

Für 2015 gestaltete ich das '' Jahrbuch für das Neue Gedicht '' der

Frankfurter Bibliothek mit dem Gedicht '' Die Jahre ziehen dahin '' mit.

 

Für 2016 gestaltete ich das '' Jahrbuch für das Neue Gedicht '' der

Frankfurter Bibliothek mit dem Gedicht '' Mein liebes Sternchen '' mit.

 

    Gedichte publizieren in Büchern bei www.literaturpodium .de

 

Im Buch '' Ein anderer Ort zum Träumen '' die Gedichte:

                  (  ISBN 9783837053821 im  Jahr 2016  )

'' An der Weser '', '' Vision, Traum, Ziel '', '' Der Quell des Lebens '',

'' Die holde Rose in meinen kleinen Paradies '', '' Nacht im Moor '',

'' Im romantischen Tal erwachen die Blumen '',

'' Höre hell die Menschenstimmen singen ''.

 

Im Buch `´ Dem Schmetterling folgen`` die Gedichte

* Hallo Bremen, moin Huchting, moin moin

* Hoch Thüringen mein Heimatland  * Träume

* Der Seniorenfürst

* Tausend Sterne schenke ich dir * Nordseewind

* In der wundervollen Weihnachtszeit * Frühlingdüfte

 

 

Seit dem 29.06.2012 bin ich Bürgerreporterin bei dem Wochenblatt

für Thüringen " Allgemeiner Anzeiger ".

 

Meine Thematik " Das positive Leben " ist im Bürgerportal www.meinanzeiger.de unter der Rubrik " Ratgeber " unter meinen bürgerlichen Namen Eveline Dempke zu finden, so wie viele Bilder und Berichte in der Thematik " Natur ". Meine Empfehlung: " Das kleine Kräuterglück" .. "Der Mittagstischgenuss " mit Tipp des Tages.

 

Der Weg zu meinen Portalprofil

 

Eveline Dempke eingeben &  klicken auf

Eveline Dempke aus Zeulenroda - Triebes schreibt auf meinanzeiger.